Kinospielfilm in Vorproduktion.
Drehbuch: Peter Bösenberg

Regie: Benjamin Heisenberg

Produktion:
Made in Germany (Melanie Andernach)
in Co-Produktion mit Beauvoir Films (Aline Schmidt)

Das Drehbuch, die Stoffentwicklung und die Herstellung werden unterstützt von der Film- und Medienstiftung NRW, Filmförderanstalt FFA, MEDIA Desk Swiss, WDR, ARTE



SYNOPSIS

Nachdem ihr Partner Frank spurlos aus ihrem Leben verschwindet, ist die Ärztin Katie gezwungen, einen Neuanfang zu wagen. Sie lässt sich schließlich auf eine Beziehung mit ihrem verheirateten Kollegen Jochen ein, doch als immer mehr Menschen ihre Leben verlassen und sich als Einzelgänger in Wäldern und Brachen ansiedeln,  nimmt Katie die Suche nach Frank wieder auf. Sie findet ihn am Rand der Stadt wieder. Dort lebt er verwahrlost und scheinbar gelöst von allen sozialen Bindungen in einem Zwischenraum aus Peripherie und Land.

Eine medizinische Erklärung  für diesen Zustand, der mehr und mehr Menschen erfasst ist nicht zu finden, dennoch widmet sich Katie zunehmend Franks neuem Leben und passt sich seinem Leben an. In kleinen Schritten gelingt es ihr  Vertrauen und Nähe aufzubauen. Während in der Gesellschaft Ablehnung und Angst gegenüber den Betroffenen wachsen, steht Katie vor einer Entscheidung: ob sie an der Hoffnung auf seine Genesung festhält – oder anerkennt, dass ihre Liebe sich grundlegend verändert hat und einen existentiellen Preis fordert.